RezeptübersichtGarlic GangKochbücher

Sahne-Haschee mit Lauch


Nachdem ich schon länger Varianten mit Blauschimmelkäse und Paprika unter meinen Rezepten hatte, wurde es langsam Zeit, mal eine einfachere Version einer Hackfleischsauce vorzustellen. Lecker ist es natürlich trotzdem.

Haschee-Zutaten Haschee Haschee serviert

Zutaten (für ca. 2 Personen)

Vorgehen

Zwiebeln würfeln. Knoblauch fein hacken. Den Lauch längs halbieren, gründlich waschen, die welken Teile entfernen und den Rest in feine Halbringe schneiden. Hackfleisch in einer genügend großen Pfanne bei großer Hitze in etwas Öl anbraten. Dabei salzen. Wenn das Fleisch braun und krümmelig wird, die Zwiebeln dazugeben und weiterbraten, dabei gelegentlich wenden. Nach ein paar Minuten den Knoblauch dazugeben und kurz weiterbraten. Dann den Lauch dazugeben und die Hitze reduzieren. Wenn der Lauch anfängt, Farbe anzunehmen, mit 100ml (1/2 Tasse) Wasser oder Weißwein ablöschen und 2 Minuten kochen lassen. Jetzt die Sahne unterühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ein paar Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

Dazu passen am besten Pellkartoffeln, aber auch Nudeln. Als Getränk ist natürlich der selbe Weißwein geeignet, der im Haschee ist (wenn einer drin ist ;-).



Impressum