RezeptübersichtGarlic GangKochbücher

Kurzgebratenes Lammcarré


Lammcarre - Zutaten Lammcarre - in der Kasserole Lammcarre - serviert

Dieses leckere Lamm ist, inklusive Vorbereitung, in 15-20 Minuten servierfertig. Es werden ganz wenige Gewürze verwendet, so daß der zarte Geschmack des Fleisches nicht übertönt wird.

Zutaten (pro Person)

Vorgehen

Zwiebel schälen und achteln. Knoblauchzehen schälen und halbieren. Die Kräuterzweige waschen, trockenschütteln, und 2 oder 3 mal durchschneiden.

Olivenöl in einer genügend großen schweren Pfanne oder Kasserole bei maximaler Hitze erhitzen. Dann das zerteilte Lammcarré auf hineinlegen und auf einer Seite ca. 2-3 Minuten braun braten. Die Stücke umdrehen und die Kräuter, Ziebeln und Knoblauch dazugeben. Salzen. Nach weiteren 2-3 Minuten die Hitze reduzieren. Unter gelegentlichem Wenden noch ca. 5-6 Minuten weiterbraten, dabei noch etwas salzen und pfeffern.

Serviert werden nur die Stielkotletts selbst, auf dem Bild oben z.B. mit einer gebackenen Kartoffe-Gemüsepfanne. Zwiebeln, Kräuter und Knoblauch dienen zur Aromatisierung.



Impressum